Team

Gordon Janßen

Geboren in Bremerhaven, absolvierte er nach dem Abitur am weltbekannten Palmer College of Chiropractic in Davenport, USA sein Studium der Chiropraktik.  Das Palmer College of Chiropractic ist die Geburtsstätte der Chiropraktik und war weltweit die erste Universität für Chiropraktik. Nach seinem Abschluss mit Ehren als Doctor of Chiropractic (D.C.) praktizierte er für fünf Jahre in einer Gemeinschaftspraxis in Heidelberg und war von 2008 bis 2014 sowohl Gründer, als auch Chiropraktor des „ Chiropraktik Zentrum Wiesbaden“.

Er war über mehrere Jahre im Vorstand der „Deutschen Chiropraktoren-Gesellschaft e.V." (DCG) tätig, die in Deutschland den Berufsstand der Chiropraktik repräsentiert.

Neben den allgemeinen Beschwerdebildern hat er sich auf die Behandlung von Sportlern und Sportverletzungen spezialisiert. Seine Erfahrungen beziehen sich dabei sowohl auf die Fußball – und Handballbundesliga,  aber auch die Behandlung einzelner Athleten aus anderen Bereichen des Sports. Aktuell ist er der behandelnde Chiropraktor des Regionalligisten Lüneburger SK Hansa.

Majbrit Hoffmann Janßen

Geboren in Kolding, Dänemark, absolvierte sie nach ihrem Abitur von 2000- 2006 an der Southern University of Denmark, in Odense Dänemark, ihr Studium der Chiropraktik. Nach Studium und Klinikrotation graduierte sie dort mit den Titeln B.Sc.(med.), M.Sc., und Cand.,Manu..

Ihre Masterarbeit schrieb sie aufgrund der speziellen Situation in Deutschland zu dem Thema: „Chiropraktik in Deutschland, ein analytischer Vergleich mit den USA“.

Bis 2010 praktizierte sie im Chiropraktik Zentrum Peine und spezialisierte sich in dieser Zeit in England und Frankreich auf die Sacro- Occipital- Technique (SOT), in welche  z.B. viele Bestandteile der hierzulande bekannten  Cranio- Sacral- Therapie integriert sind. Diese Technik erlaubt unter anderem auch eine gezielte Behandlung von Patienten, welche eine hochgradige Degeneration der Gelenke, oder auch Osteoporose aufweisen.

Zusätzlich zu den allgemeinen Beschwerdebildern, liegen ihre Schwerpunkte auf der Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden und der Behandlung von Kindern und Säuglingen.